theater2011_03.jpg
theater2010_01_neu.jpg
tgesch097.jpg
Kopie von babylon_1.jpg
wind2.jpg
"Kleine" Theater AG

Informationen und Einblicke in die Welt der "kleinen" Theater AG. Hier finden sie auch nähere Informationen zu Aufführungen und Stücken sowie Projekten der AG.

Die "kleine" Theater AG besteht derzeit aus Schülerinnen und Schülern der siebten Klassen und es gibt sie in dieser Form seit dem Schuljahr 2012/13. Ab dem Schuljahr 2014/15 erweitert sie sich um die Klasse 8.

Die Theaterarbeit im Bereich der Unter- und Mittelstufe wird dann wie folgt aussehen:

Klasse 5: Pool-Projekt (fest im Stundenplan verankert)

Klasse 6: Theater-AG (Kooperationen mit Chor)

Klasse 7/8: "Kleine" Theater-AG


 



Stargirl - das Stück der "Kleinen Theater-AG"

Aufgeführt wird das Stück am Mittwoch, 24.06.2015 um 19.00 Uhr im Margarete-Steiff-Saal.

Der Eintritt ist frei.

Weiterlesen...
 
Die "Mittlere Theater AG" im Jahr 2014/2015

 
Stück 2013: (K)eine Bedeutung

Im Rahmen des Schulfestes führten wir 2013 unser eigenes Stück (K)eine Bedeutung auf.

Während der Proben kam bei uns der Wunsch auf, ein eigenes Stück auf Grundlage eines Romans zu schreiben. Also hatten wir uns zunächst damit beschäftigt ein passendes Buch zu finden. Der Favorit stand jedoch schnell fest: "Nichts, was im Leben wichtig ist" von Jane Teller.

Weiterlesen...
 
Blog der "kleinen" Theater AG

Die "kleine" Theater AG hat nun ihren eigenen Blog. Hier werden Infos zu den aktuellen Projekten, Stücken und Aufführungen veröffentlicht.